AWO Familienzentrum, Heussstr.1, 76351 Linkenheim-Hochstetten
AWO  Familienzentrum, Heussstr.1, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Willkommen beim AWO Ortsverein Linkenheim-Hochstetten e.V.

Unser gemeinnütziger Ortsverein wurde 1946 gegründet,

wir haben 411 Mitglieder (incl. Familienmitgliedern, Stand 03/2024)

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wieviel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserem Verein beitragen. Unsere Arbeit vor Ort läuft auf ehrenamtlicher Basis.

Sie würden gerne mehr zu uns und unseren Angeboten erfahren? Wenn Ihnen gefällt, was wir tun, und Sie uns gerne unterstützen möchten, dann informieren Sie sich einfach über uns!

Vorstandschaft seit Mai 2022:

1. Vorsitzender      Uwe Schindler     (hinten 1.v.l.)
2. Vorsitzende Trixi  Bintz (hinten 2.v.r.)
Kassiererin      Tanja Schindler   (vorne 1.v.l.)
Beisitzer  Klaus Ulrich (hinten 2.v.l.)
Beisitzer Recht Rolf Schweiger (vorne 2.v.r.)
Beisitzerin Jugend, ORE Sarah Zordel (nicht auf dem Bild)
Beisitzer Sport und Ausflüge Holger Hartmann          (hinten Mitte)
Schriftführerin Gaby Ulrich        (vorne Mitte)
Beisitzerin Mäggy Köhler   (vorne 1.v.r.)
Beisitzerin Senioren Christina Kopf      (vorne 2.v.l.)
Beisitzerin Elternschule Petra Salter (hinten 1.v.r.)

Stets haben sich Menschen freiwillig und ohne Bezahlung für die Gemeinschaft eingesetzt. In Linkenheim gründete sich 1946 der Ortsverein um Belange im sozialen Bereich zu vertreten. Durch den Wandel der Zeit haben sich neue Herausforderungen ergeben. Das Aufgabenfeld des AWO Ortsvereins unterliegt diesem Wandel, so dass immer wieder neue Angebote und Einrichtungen geschaffen werden. Die AWO ist ein gemeinnütziger Verein, dem alle Bürgerinnen und Bürger beitreten können. Unsere Mitglieder bilden somit die Basis für das soziale Engagement der AWO in Linkenheim-Hochstetten.