Ortsranderholung 2017 ist beendet

Das Ferienprogramm der AWO-Ortsranderholung 2017 ist vorüber. Für 100 Kinder bedeutete das: Tag für Tag Bewegung, gutes Essen, Spaß und Unterhaltung für bis zu drei Wochen.

Dieses Jahr haben sich die örtlichen Vereine wieder zahlreich beteiligt und viele Kinder haben neue Vereine und Aktivitäten kennengelernt. Die AWO bedankt sich bei: DRK Linkenheim, der Feuerwehr, Kleintierzuchtverein, Kungelhexen, Luftsportgruppe, Liebenzeller Gemeinschaft, Segelclub, Schwarzwaldverein, Verein der Hundefreunde, Reitsportgruppe Hubertushof, der Imkerei Raff, der Kugel, der Gemeindebibliothek, Basketballverein, Handballverein, Angelverein Linkenheim, Fußballverein Linkenheim und Hochstetten, Radsportverein Badenia, Showtanzgruppe der Kungelhexen, Karate Do, AWO Yoga, AWO Badminton, TV Linkenheim und TV Hochstetten, Vogelpark Leopoldshafen und dem BUND, für ihre Teilnahme und ihr soziales Engagement.

Die Kinder hatten viel Spaß, was vor allem auch unseren großartigen Betreuern zu verdanken war. In den letzten Wochen begleiten sie ihre jungen Schützlinge u. a. in den Zoo, ins Eggensteiner Schwimmbad und in den Kletterpark nach Kandel. Den 13 jungen Frauen und Männern gilt unser Dank für ihre Einsatzfreude und Hingabe. Diese opfern ihr Ferien oder fast den ganzen Jahresurlaub, um die Kinder zu betreuen.

Ein besonders herzliches Dankeschön an Sarah Zordel. Sie hat  ein tolles Team zusammengestellt und ganz viel ihrer Freizeit für diese ORE geopfert. Wir hoffen, unsere Sarah auch im nächsten Jahr für diese Aufgabe gewinnen zu können.

Ebenso ein herzliches Dankschön an Gaby Ulrich, diese koordiniert und organisiert die komplette ORE vor. Von den Anmeldungen, Bestätigungen, Vereinsschreiben, Abrechnung, Einkäufe, Hygieneinweisungen, Elterngesprächen und und und .... ein riesiger logistischer und arbeitsintensiever Aufwand.

Ein ebenso großes Dankeschön geht an unsere gesamte Küchenmannschaft, unter der Leitung unserer "Köchin" Gaby Ulrich, welche die Herausforderung täglich ca. 125 Frühstücke, Mittagessen und Nachmittagssnacks zuzubereiten, wieder einmal hervorragend gemeistert hat. In diesem Küchenhelferteam waren: Christina Kopf, Rosie Falkenstein, Uwe Nagel, Sandra Herzberg, Inge Nagel und Birgit Stumpp. Für euch ist das große Dankeschön.

Auch ein Dankeschön an unsere Lebensmittelspender:

Obst- und Gemüse von Frische Maier, Linkenheim

Eis-Heidi und Eis-Valentina für das leckere Eis.

Nicht vergessen dürfen wir "unseren" Hausmeister Bernd Zachmann der immer blitzschnell für uns da war, wenn es ein Problem gab.

Und zuletzt einen ganz besonderen Dank an die Gemeindeverwaltung Linkenheim-Hochstetten für die finanzielle und logistische Unterstützung, ohne die es nicht möglich wäre, eine solche Ortsranderholung auszurichten.

Wir haben tolle Kinder kennengelernt, viel Spaß gehabt und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die AWO-Ortsranderholung endete am Freitag, 18.08.2017 mit der Einladung an alle Kinder auch im

nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein, bei Spiel, Spaß und Unterhaltung in der

AWO "Ortsranerholung" 2018.