60 + Nachmittag

am 08.11.2018 um 14.00 Uhr

Skat, Schach, Mensch ärgere dich nicht und andere Spiele .... Es gibt auch die Möglichkeit, Koch- und Kuchenrezepte auszutauschen, zu Stricken oder sich einfach nur in aller Seelenruhe miteinander unterhalten. Es ist keine festes Programm und keine Bedienung vorgesehen. Man trifft sich im AWO Familienzentrum bei Kaffee, Tee und etwas Süßem. Auf dem Tresen steht ein kleines Schweinchen, das gerne gefüttert werden möchte.

Die nächsten Termine finden sie im Amtsblatt

Wir freuen uns über jeden Besucher, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Stricktreff für Jung und Alt

donnerstags um 19.00 Uhr

In gemütlicher Runde bei Kaffee, Tee und Kuchen können Alt und Jung, Anfänger und Fortgeschrittene in aller Ruhe stricken, häkeln und plaudern. Dieser offene Treff ist ein Angebot für alle Interessierten, man muss nicht Mitglied in der AWO sein.

Die Termine werden im Amtsblatt veröffentlicht, Ort: Familienzentrum, Heussstr. 1

Auch hier sind alle Senioren ab 60+ aber auch Jüngere sehr gerne gesehen. Man muss nicht Mitglied sein.

Kochkurs 60+

Bitte die nächsten Termine im AWO Büro erfragen oder sie finden die Termine im Amtsblatt.

Gesunde Ernährung ist auch im Alter sehr wichtig. Gleich, ob Sie kochen können oder nicht, auf der Suche nach neuen Rezepten sind, ober nur neue Inspirationen suchen, dann sind sie bei uns genau richtig. Oder auch um leckere fleischlose Gerichte kennenzulernen. Egal, ob Mann oder Frau, Mitglied oder Nichtmitglied, alle sind herzlich willkommen an diesem Kurs teilzunehmen. Unter Leitung einer geschulten Referentin wird dieser Kochkurs zum besonderen Erlebnis. Die zubereiteten Speisen werden dann bei einem gemeinsamen Mittagessen gegessen. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt.

Der Unkostenbeitrag beträgt 20,00 €, darin sind die benötigten Lebensmittel enthalten.